39. Demonstration des Dresdner Gesundheitswesens am 4. November 2022

Am 4. November fand - bei strömendem Regen - die 39. Demonstration der Initiative "Das Dresdner Gesundheitswesen zeigt Gesicht" statt.

Um 17 Uhr versammelten sich rund 200 Menschen auf dem Theaterplatz, um der Forderung nach einer freien Impfentscheidung Ausdruck zu verleihen.

Begleitet von der Kräften der Sächsischen Polizei spazierten die Teilnehmer über die Sophien- und die Wallstraße zum Platz vor der Altmarktgalerie, wo eine erste Zwischenkundgebung stattfand.

Dort hielt Lars Hünich, Abgeordneter der AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag und Mitglied im ersten parlamentarischen Corona-Untersuchungsausschuss, eine Rede:


Es ging weiter zum Denkmal der Völkerfreundschaft, wo die Teilnehmer in einer symbolischen Aktion zeigten, dass sie die ihnen anvertrauten Menschen - im Gegensatz zu den politischen Verantwortlichen - nicht im Regen stehen lassen:

Daran anschließend hielt Dr. med. Karsten Wurm aus Kassel eine mitreißende Rede:

Die Teilnehmer zogen danach über die St. Petersburger Straße, den Neumarkt, vorbei am "Fürstenzug" und über den Schlossplatz wieder zum Ausgangspunkt der Demonstration, dem Theaterplatz zurück, wo diese nach knapp zwei Stunden strömenden Regens und rund 3 Kilometern ohne Zwischenfälle endete.

Demoroute am 4. November 2022

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flashmob zum Tag des Gesundheitsamtes Dresden

Tag für Frieden und Freiheit 17. Juni 2023

Flashmob von Dresdner Bürgern zur Stadtratsitzung in Dresden am 23.März 2023