Flashmob zum Tag des Gesundheitsamtes Dresden

 

Kulturpalast

Am 15.03.2023 fand der "Tag des Gesundheitsamtes Dresden" statt.

Eröffnet wurde dieser durch die Gesundheitsministerin Petra Köpping, Oberbürgermeister Dirk Hilbert und Amtsleiter Dr. Frank Bauer.

Gegen 17 Uhr fanden sich Bürger der Stadt zu einem kleinen Flashmob zusammen um darauf aufmerksam zu machen, dass unter anderem gerade das Gesundheitsamt sich daran beteiligte, ohne ausreichende Überprüfung der Tatsachen, einen tiefen Spalt in die Stadtgesellschaft zu treiben.

Mit dem Schriftzug 

"IHR HABT MITGEMACHT!" und 

"NUN TRAGT VERANTWORTUNG

Kulturpalast

wollte man vorallem den Organisatoren aber auch Besuchern verdeutlichen das man die letzten beiden Jahre nicht einfach vergessen wird, sondern vielmehr dazu bereit ist, im Rahmen der Aufarbeitung, jenen die sich daran beteiligten andere auszuschließen oder gar verächtlich zu machen, die Verantwortung für ihre Fehler auch abzuverlangen.

Die Aktion verlief ruhig und friedlich und führte auch zu einigen kurzen konstruktiven Gesprächen, bis hin zur zustimmenden Anerkennung der Aktion durch verschiedene Standbetreiber.

Frauenkirche

Anschließend begaben sich die Bürger noch auf den Neumarkt zur Frauenkirche, da auch dieser die Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe in den vergangenen 3 Jahren offenbar abhanden gekommen ist und man Menschen den Zugang zur Kirche über einige Monate hinweg verwehrte.

Frauenkirche

Semperoper

Sowie zur Semperoper als bekannteste Einrichtung der Kunst- und Kulturschaffenden, die keine Möglichkeit ausschlugen Menschen zu diskreditieren und auszuschließen.
Semperoper

Bleibt zu hoffen, dass die mahnenden Worte endlich wieder richtig ankommen und zu weiteren konstruktiven Gesprächen und einem vernünftigen Dialog in der Stadtgesellschaft führen mögen.

Kommentare

  1. Beeindruckende Aktion. Danke euch herzlich ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Diese 3 Jahre hat gezeigt was aus Deutschland geworden ist.
    Wir werden von korrupten Kriminellen Verbrechern Regiert und die Medien machen mit Pfui.

    AntwortenLöschen
  3. Eine unübersehbare Forderung, danke an die Kreativen und Mutigen! Es ist nicht möglich, einfach den "Mantel des Vergessens" über das Vorgehen der Verantwortlichen in den letzten 3 Jahren zu legen! Zu groß ist der Schaden, der immer weiter anwächst und zu vertuschen versucht wird. Nicht umsonst werden von der EMA gemeldete Gentherapie -Nebenwirkungen und Todesfälle in Verbindung mit der Genspritze gelöscht! Ein erzwungenes Vergessen wird die Wirkung entwickeln, wie der Turbokrebs, welcher sich nach der Spritze gerne einnistet. Solch ein "Geschwür" in der Gesellschaft wird plötzlich und unerwartet platzen.
    Sehr geehrte sächsische Landesregierung! Übernehmen Sie Verantwortung! Geben Sie Raum und Geist frei für tatsächlich offene Gespräche mit Aufarbeitung der Ursachen für die Fehlentscheidungen! Und ja, es müssen auch Konsequenzen getragen werden! Der öffentliche Diskurs muss landesweit stattfinden! Herr Kretschmer, ich habe Sie in Zwickau nach der Umsetzung der Bürgernähe befragt und eine inhaltlich falsche Antwort erhalten. Wir sind es unseren Kindern, die am meisten geschädigt wurden und werden, und auch unseren Alten schuldig! Heike Pührer von der Bewegung Zwickau

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe das all diese Politverbrecher,die uns fast 2Jahre unserer Freiheit beraubt haben,eine gerechte Strafe bekommen!

    AntwortenLöschen
  5. es ist richtig und wichtig, den Geschehnissen einen Namen zu geben. Danke für Euer Wirken.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für diese Klasse Aktion!

    AntwortenLöschen
  7. Fakt ist das die Regierenden und die Mittäter in den Schlüsselpositionen nicht schnell genug den Demokratischen Prozeß unter dem Deckmantel des Gesundheitsschutzes ausgehebelt haben. Richter, Staatsanwälte Minister und Ihre Handlanger. Sie könnten es besser Wissen. Die Toten gehen auf Ihr Konto und das muss eine Verurteilung nach sich ziehen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag für Frieden und Freiheit 17. Juni 2023

Flashmob von Dresdner Bürgern zur Stadtratsitzung in Dresden am 23.März 2023